Feb 3, 2011

Pfalz EM U17


Gute Platzierungen für Michel, Thomas und Marlene
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Daniel

Michel Adam und Thomas Hanewald lösen Tickets zur Süd West EM U17

Am vergangenen Wochenende trafen sich die unter 17-jährigen Judoka der pfälzische Judovereine  in der Sporthalle der Albertschule in Frankenthal um ihre Meister zu ermitteln. Die ersten 3 jeder Gewichtsklasse qualifizierten sich zur Teilnahme an der Südwestdeutschen Judomeisterschaft.

 

3 Kämpfe hatte Michel Adam (43kg) zu bestreiten. Seinen Einstiegskampf in das Turnier  gegen einen starken Speyerer Kämpfer verlor er trotzt großem Einsatz durch einen Schulterwurf. Danach drehte der Frankenthaler richtig auf und siegte im folgenden Kampf vorzeitig durch eine Außensichel. Im Halbfinale traf Michel auf seinen Dauerrivalen Sebastian Hofäcker vom JSV Speyer. Durch seinen aggressiven Kampfstil gelang es ihm zu einem technischen Vorteil zu kommen. Leider konnte er dieses Resultat nicht über die Zeit retten. Fast mit dem Schlussgong wurde er voll geworfen und verlor diesen Kampf mit Ippon. Mit diesem Ergebniss erreichte Michel Adam den 3. Platz in der Meisterschaft und die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft.

 

Noch ohne Kampferfahrung trat Marlene Seebach (63kg) zu ihrem ersten Turnier an. Die Frankenthalerin musste zwei Kämpfe bestreiten. Beide Durchgänge konnte sie bis kurz vor Kampfesende  ausgeglichen und mit guten Judotechniken gestalten. Leider verlor sie beide Kämpfe knapp durch Würgegriff sodass sie dieses Mal  noch nicht die Medaillienränge erreichen konnte.

Thomas Hanewald (73kg), der für die Dürkheimer Jvgg startet, aber in Frankenthal noch immer aktiv trainierendes Mitglied ist, hatte 3 Kämpfe zu absolvieren. Thomas startete mit zwei sehe schönen Hüftwürfen und kam so direkt ins Finale, hier unterlag er dem Speyrer Judoka nur ganz knapp nach Punkten. So holte sich Thomas die Silbermedaille und löste das Ticket für die Süd West EM.

 

Danke an ALLE Helfer vor Ort!

Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen....

 


Alle Ergebnisse der Pfalz EM U17