Feb 25, 2017

Große Bühne...


Michel Adam startet erstmals bei Grand Prix in Düsseldorf.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Ruediger

Beim Grand Prix in Düsseldorf gingen zahlreiche Olympiasieger und -Medaillengewinner an den Start, insgesamt fast 350 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen.

Michel kämpfte bis 66 kg. In der ersten Begegnung traf er auf den aktuellen Afrikameister Imad Bassou aus Marokko, den er kurz vor Ende der regulären Kampfzeit mit Uchi-mata-Gaeshi konterte und anschließend festhielt. Somit war die Feuertaufe bestanden. Im zweiten Kampf gegen den aktuellen U23-Europameister Denis Vieru aus Moldawien hielt er in regulärer Kampfzeit gut mit, war optisch leicht überlegen, im Golden Score aber verließen ihn gegen den körperlich starken Gegner die Kräfte, er verlor mit Wazaari.

Letztendlich war er zufrieden, erstes Turnier vor so großer Kulisse, als U21-Kämpfer war es sicher eine sehr gute Erfahrung.

 

Der Judo Grand Prix in Düsseldorf ist der erste von insgesamt sechs Grand-Prix-Veranstaltungen des Weltverbandes IJF in diesem Jahr. Hinzu kommen noch fünf Grand Slam, darunter auch der von Paris am vergangenen Wochenende.

Video zu den Kämpfen auf Sportdeutschland.tv  hier und hier.

Neuigkeiten

Seite 1 von 51   »

Jun 22, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Der Judo Club ist beim Stadtradeln dabei!

Mai 9, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Eric und Mona holen beide den ersten

Platz beim Ursapharm Cup im Saarland.

Dez 19, 2021
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Mona

Neue Gürtel für unsere Winterprüflinge