Nov 29, 2018

Starkes Debüt auf den SWEM


Elias, Oliver und Lenja vertreten den Judo Club Frankenthal

auf den Südwest-Deutschen Meisterschaften u15 in Bad Ems.

Und Oliver belegt den 7. Platz in der Gewichtsklasse -55kg!

 

Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

   Im Oktober hatten die drei frankenthaler Kämpfer sich über die Pfalzmeisterschaften für die Südwest qualifizieren können.

   Dort begegneten sie top Judoka der Verbände Rheinland, Pfalz & Saarland und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.

 

   In der Gewichtsklasse -60kg machte Elias Herrmann es seinen Gegnern, erfahrene Blau- & Braungurte, schwer und dominierte

   jeweils den Griffkampf. Schließlich musste er sich jedoch beiden geschlagen geben und belegte somit den 9. Platz.

 

   Oliver Müller legte einen fantastischen Start hin in dem er seinen ersten Gegner nach Wertung für eine Hüfttechnik mit dem

   Konter Tani-Otoshi überraschte! Der Frankenthaler konnte auch noch eine weitere Begegnung durch einen Armhebel für

   sich entscheiden und holte den 7. Platz in dem starken Feld -55kg.

 

   Auch Lenja gibt ihr Bestes, doch muss sich ihren Konkurentinnen -57kg geschlagen geben. Sie erreicht somit auch den 9. Platz.

 

Insgesamt ein tolles Debüt bei den Südwest-Deutschen Meisterschaften, bei denen seit Langem gleich drei Judoka den frankenthaler Verein vertreten. Stark!

 

   

Neuigkeiten

Seite 1 von 47   »

Apr 7, 2019
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Mona

Vanessa (u10), Julian (u12), Oli & Lenja (u15)

erkämpfen Silber beim Osterturnier, bei dem der JC

von einer breiten Mannschaft vertreten wird.

Mr 30, 2019
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Daniel

Daniel Sack konnte am 23. und 24. März 2019 den Judo Club Frankenthal auf dem Europa Cup U21 in Athen (GRE) als Kampfrichter vertreten.

Mr 30, 2019
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Daniel

Eric Richter konnte sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18 in Leipzig qualifizieren.