Jan 31, 2013

Krümelrandori in Bürstadt


27.1.13 - Geschehensbericht aus Bürstadt mit Ergebnissen unserer Judokas

Gold für Oliver Müller vom Judo Club Frankenthal

Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: bibo

Erfolgreiche Reise nach Bürstadt

Sowohl die jüngsten als auch die erfahrenen Kämpfer aus Frankenthal waren am Wochenende erfolgreich. Oliver Müller kämpfte beim Krümelrandori in Bürstadt in der Altersgruppe unter 10 Jahre und holte im ersten Start bei einem offiziellen Turnier bereits seine erste Goldmedaille. Da in dieser Kategorie ein Kampfmodus besteht, bei dem man gegen den Gegner zweimal hintereinander antritt, zählt der Sieg um so mehr. Den ersten Kampf gegen Jordan Winkler vom Heimverein gewann Müller zweimal jeweils innerhalb weniger Sekunden mit Bilderbuch-Hüftwürfen (O-Goshi). In der zweiten Begegnung gegen den Favoriten der Gruppe und späteren Zweitplatzierten Zakira Bourmann konnte er auch schon jeweils innerhalb der ersten Minute mit zwei Ippons (voller Punkt) durch Fußwürfe als Sieger von der Mathe gehen. Im dritten und schwersten Kampf gegen Toni Skopone (1. JC Bürstadt) handelten sich beide Kontrahenten zunächst eine Verwarnung (Shido) wegen abgebeugtem Kämpfens ein. Hierdurch wachgerüttelt, griffen die Attacken Oliver Müllers dann und er konnte den Kampf schließlich mit 19:0 ebenfalls gewinnen. Betreuerin Mona Kohlbacher, selbst aktive Kämpferin im Verein und natürlich Olivers Vater freuten sich entsprechend mit dem stolzen Medaillengewinner.



Ebenfalls erfolgreich startete Michel Adam aus Frankenthal bei der Pfalzmeisterschaft U18 in Speyer. Ungefährdet konnte er alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und sich als Pfalzmeister für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifizieren. Auch Mona Kohlbacher, die in sich in schwierigem Feld in der Kategorie U18 weiblich behaupten konnte, wird in der nächsten Runde starten und den Judo-Club Frankenthal vertreten.

Adam

Neuigkeiten

Seite 1 von 51   »

Jun 22, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Der Judo Club ist beim Stadtradeln dabei!

Mai 9, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Eric und Mona holen beide den ersten

Platz beim Ursapharm Cup im Saarland.

Dez 19, 2021
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Mona

Neue Gürtel für unsere Winterprüflinge