Jun 25, 2015

Bundessichtungsturnier Großhadern


Gold und Technikerpreis für Michel Adam

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Ruediger

Gold für Michel Adam

Beim Isarpokal in München-Großhadern, Bundessichtungsturnier U20 des Deutschen Judo Bundes konnte unser Vereinsmitglied Michel Adam den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 66 kg belegen.

Unter den Augen des Bundestrainers Richard Trautmann verschlief Adam zunächst den Start und verlor gegen seinen "alten Bekannten" Pascal Bruckmann aus Mannheim. Arthur Schramm, Bundesligakämpfer aus Potsdam, ließ er in der folgenden Begegnung keine Chance und punktete rasch mit Ippon-Seoi-Nage zum vorzeitigen Sieg. Auch die folgenden Kämpfe gegen den Bayern Yannik Himmelspach und Nils Koch aus Brandenburg entschied Michel rasch für sich. Im Halbfinale stand er dann seinem Vereinskollegen Sebastian Hofäcker vom JSV Speyer gegenüber. In einem packenden Duell der beiden Kämpfer, die sich aus jahrelangem gemeinsamen Training bestens kennen, ließ sich Michel von einem raschen Wazaari-Rückstand nicht beeindrucken, egalisierte im Verlauf, indem er ebenfalls Wazaari punktete und gewann letztendlich knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 Shido.

Im Finale kam es dann kurioserweise zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem Mannheimer Bruckmann, der sich aufgrund des Austragungsmodus ebenfalls für den Endkampf qualifiziert hatte. Hier ließ Michel keinen Zweifel, dass er nun auf Betriebstemperatur war und und revanchierte sich eindrucksvoll für die Vorrundenniederlage. Mit den Wertungen Wazaari und zwei Yukos gewann er souverän die Goldmedaille.

Besonders freue er sich dann darüber, dass er vom Bundestrainer auch noch den Pokal als bester Techniker des Turniers entgegennehmen durfte.

 

Neuigkeiten

Seite 1 von 51   »

Jun 22, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Der Judo Club ist beim Stadtradeln dabei!

Mai 9, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Eric und Mona holen beide den ersten

Platz beim Ursapharm Cup im Saarland.

Dez 19, 2021
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Mona

Neue Gürtel für unsere Winterprüflinge