Jun 25, 2015

Weinstraßenpokal Bad Dürkheim


Sehr gute Leistung unserer Kämpferinnen und Kämpfer!

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Ruediger

Beim Internationalen Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim, einem der größten Judoturniere der Pfalz mit über 500 Teilnehmern, darunter Judoka aus Belgien, Niederlanden und Frankreich, konnten die Sportler des Judo-Club Frankenthal zahlreiche Medaillen erringen.

In der Altersklasse U10, in der es für die jungen Judoka wichtig ist, Kampferfahrung zu sammeln, schlugen sich Timur Can  und Timo Leckel sehr gut und konnten sich beide über die Bronzemedaille freuen. Auch Sophia Dorrinck kämpfte tapfer und errang einen starken dritten Platz. Oliver Behrend hatte es im ersten Kampf mit einem erfahrenem Gegner aus KimchiWiesbaden zu tun, dem er trotzdem die gesamte Kampfzeit über fokussiert Paroli bot, schlussendlich jedoch an der Schulter verletzt wurde und das Turnier abbrechen musste. Alles Gute Oli!

In der U12 hatte es Yasmin Can als jüngster Jahrgang mit einem starken Feld von Gegnerinnen zu tun, holte dennoch Bronze. Paul Günther wurde ebenfalls Dritter, er verlor nur gegen Schoonen aus den Niederlanden nach guter Leistung. Nils Richter wurde seiner Favoritenrolle gerechte, gewann alle Kämpfe auch gegen internationale Gegner souverän und holte so Gold für den Judo-Club Frankenthal. Julian Reichling hatte es in seinem Pool mit Gegnern aus Hessen und Baden zu tun. Er überzeugte mit seiner Spezialtechnik Ko-uchi-maki-komi, einer Abwandlung der kleinen Innensichel, musste sich aufgrund einer in den letzten Sekunden erzielten Wertung des Gegners mit Silber zufriedengeben.

Auch in der U15 gab es zwei Bronzemedaillen. Kevin Kmell kämpfte sich in der Gewichtsklasse über 66 kg trotz längerer Trainingspause bis ins Viertelfinale, musste dort aber leider aufgrund einer Armverletzung ausscheiden. Wir wünschen Dir gute Besserung! Eric Richter wurde in der Klasse bis 50kg nur von dem starken niederländischen Konkurrenten geschlagen geben und erreichte den dritten Platz.

Bei den Frauen U18 kämpfte Mona Kohlbacher bis 63 kg in starkem Feld mit internationalen Gegnern. Nach zwei überraschend klaren Ipponsiegen gegen Kämpferinnen aus Wiesbaden, darunter die aktuelle Südwestdeutsche Meisterin, schlug sie die Niederländerin Kronberger mit Haltegriff souverän. Gegen die zweite Niederländerin musste sie sich im Halbfinale geschlagen geben und errang letztendlich einen starken dritten Platz. Mona startete erneut bei den Frauen, konnte auch hier von vier Kämpfen zwei mit Ippon gewinnen und freute sich am Ende erschöpft nach insgesamt 8 Kämpfen über eine weitere Bronzemedaille.

Prima gekämpft, Ihr Guten!

Bild KimChi Wiesbaden

Neuigkeiten

Seite 1 von 51   »

Jun 22, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Der Judo Club ist beim Stadtradeln dabei!

Mai 9, 2022
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Eric und Mona holen beide den ersten

Platz beim Ursapharm Cup im Saarland.

Dez 19, 2021
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Mona

Neue Gürtel für unsere Winterprüflinge