Mixed Martial Arts

Die Ju Jutsu bzw. MMA Abteilung besteht seit 1984 im JC Frankenthal.

Ju Jutsu ist eine vielseitige Sportart und Selbstverteidigung, die einen Querschnitt aus allen Kampfsportarten bietet - MMA stellt, wie Ju Jutsu, eine Mischung diverser Kampfkünste und Kampfsportarten dar. Der größte Unterschied besteht im Regelwerk des Kampfes und in der Kleidung.

Da Sport Sport bleiben soll praktizieren wir JuJutsu bzw. MMA in erster Linie um Spaß zu haben. Wir trainieren nicht im militärischen Drill sonder zusammen und miteinander, sodass auch weniger Geübte ihre Freude haben.

 

Ju Jutsu / MMA

Die ehemalige Ju Jutsugruppe hat ihren Stil sehr in Richtung Freefight bzw. MMA weiterentwickelt. Dies widerspricht in keinster Weise den Prinzipien des Ju Jutsu. Im Gegenteil, man bereichert dadurch die Sportart und sorgt damit für die Aktualität dieser Kampfsportart. Der Trainigsschwerpunkt liegt im Bodenkampf ohne die anderen Teile zu sehr zu vernachlässigen.

Das Programm besteht aus Elementen diverser Kampfsportarten wie Boxen (Thaiboxen), Ringen, Judo, Grappling, BJJ usw. (zu sehen in der UFC, Pride, Strikeforce und dergleichen). Das alles zusammen macht den Spaßkampf aus! Wir wollen v. a. Spaß am Training und dem Kämpfen haben, weshalb wir viel Techniktraining und individuell dosiertes Sparring machen. Dennoch ist und bleibt das Training Kampftraining und bietet somit jedem die Möglichkeit an seine Grenzen zu gehen. Die Spaßkämpfer verstehen sich als Freefighter, die primär Spaß an den Techniken und Bewegungen des Freefights bzw. MMA haben wollen. Wer also schon immer einmal dosiert in die Welt des Kampfsports einsteigen wollte, als Ex-Kampfsportler den Wiedereinstieg finden will, sich nicht mit langweiligen Sportangeboten fit halten möchte oder einfach nur seine Kondition und Koordination verbessern möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Neueinsteiger, Fortgeschrittene oder nur Interessierte sind immer willkommen. Jeder von 16 – 99 kann mitmachen.

Hier ein paar allgemeine Informationen:

Wer mehr oder Genaueres wissen will schaut einfach vorbei - Ort und Zeit stehen hier auf der Homepage.

Zuletzt aktualisiert 21 Januar 2017

Neuigkeiten

Seite 1 von 45   »

Okt 27, 2018
Kategorie: Sportveranstaltungen
Erstellt von: Mona

Lenja holt Silber, Oliver Bronze. Alle frankenthaler Starter

qualifizieren sich für die Südwest-Deutschen Meisterschaften.

Okt 21, 2018
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Mona

Vanessa holt die Goldmedaille in Bürstadt!

Silber für Oliver, Bronze für Lenja, Malte & Katharina.

Sep 27, 2018
Kategorie: Prüfungen
Erstellt von: Mona

Die intensive Vorbereitung zahlt sich aus!

16 frankenthaler Judokas erhalten nach

Ablegung der Prüfung ihre neuen Gürtel.