Judo Club Frankenthal e.V.
Erfolgreiche U12 und U15 in Zeiskam
Zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze - wieder sehr gute Ergebnisse unserer Kämpfer!
Beim alljährlichen Osterturnier in Zeiskam am 21. und 22. März traten unsere Kämpfer in der U12 und U15 an, Nils Richter sogar als Doppelstarter in beiden Altersklassen. Die Erfolge können sich sehen lassen, in der Mannschaftswertung erreichten unsere Jungs Platz 6 von 23 Vereinen.
Oli Müller musste sich in der U12 im ersten Kampf gegen Kappis aus Speyer geschlagen geben. Er kämpfte sehr gut und am Ende fehlte nicht viel zum Sieg (15:10). Im zweiten Kampf kämpfte er unentschieden, gegen Wenger aus Bruchhausen waren rasch zwei Ippon für ihn gebucht, so dass er verdient die Silbermedaille gewann.
Auch Julian Reichling belegte einen guten zweiten Platz. Im ersten Kampf gegen Scheib aus Bruchhausen verlor er denkbar knapp, dem Karlsruher Schmid ließ er dann keine Chance und gewann klar mit zwei Ippon. Im letzten Kampf trennte er sich unentschieden, so dass am Ende nach guter Leistung eine Silbermedaille heraussprang.
Nils Richter zeigte eine starke Leistung und gewann die beiden ersten Begegnungen mit jeweils zwei Ippon klar. Gegen Gundelach aus Zeiskam entbrannte ein zähes Ringen, das am Ende unentschieden ausging - Goldmedaille für Nils.
In der U15 errang Kevin Kmell ungefährdet die Goldmedaille. In allen drei Kämpfen beherrschte er die Gegner und gewann jeweils souverän mit Ippon, was nach dem großen Erfolg eine Woche zuvor in Backnang, wo er beim bundesoffenen Turnier einen hervorragenden fünften Platz errungen hatte, fast erwartet wurde.
Zur Freude des gesamten Teams war auch Lukas Schroth wieder am Start. Während er gegen Kaldschmidt aus Wiesbaden chancenlos blieb, zeigte er gegen den Ludwigshafener Szabolcs, dass er Judo nicht verlernt hatte und gewann mit Ippon. Am Ende wurde er mit der Silbermedaile belohnt.
Eric Richter erwischte es im ersten Kampf kalt gegen den späteren Sieger Nahkor aus Speyer. In der nächsten Begegnung hielt er gut dagegen, musste sichv aber Bannwarth aus Bruchhausen geschlagen geben. Im nächsten Kampf ließ er nichts anbrennen und schloß mit Ippon ab, bevor er leider im letzten Kampf erneut in der Anfangsphase überrascht wurde. Am Ende tröstete er sich mit der Bronzemedaille.
Nils Richter startete neben der U12 erneut in der höheren Altersklasse. Der spätere Sieger Schmidt von Kim-Chi Wiesbaden ließ ihm keine Chance, im kleinen Finale gegen Schunk aus Hochwald kämpfte er stark, siegte mit Ippon und holte sich somit nochmal eine Bronzemedaille.